Weihnachten 2010 in Paderborn – Thomas Klußmann und Christoph J. F. Schreiber fassten den festen Entschluss ein eigenes Business aufzubauen. Dies war die Geburtsstunde von Gründer.de, dem Ursprung von Digital Beat. Der Fokus lag zunächst auf der Produktion von digitalen Weiterbildungskursen.
2012 erschien dann das erste von mittlerweile über einem dutzend Büchern – und 2013 das erste Event: In einem kleinen Gemeindesaal in Düsseldorf findet die erste Conversion und Traffic Konferenz, kurz Contra, statt. Dies ist der Beginn von etwas ganz Großem. Aber gestartet wird klein: Die Contra entsteht als Idee von Thomas und Christoph zuerst einmal nur auf einem Bierdeckel.
Die beiden Vollblut-Unternehmer wollen einen Ort des Wissensaustausches schaffen. Online Marketing wird immer wichtiger, aber es gibt keinen, der es einem beibringt. Die Lösung ist die Contra. Die Vision, Wissen weiterzugeben, wächst. Aus dem Gemeindehaus werden die Rheinterrassen, aus den Rheinterrassen der ISS-Dome und heute eine der größten Konzerthallen Deutschlands.
Doch eine Contra pro Jahr reicht nicht. Es werden mehr Workshops, Kongresse, Events und Masterminds veranstaltet. Aus einer Bierdeckel-Idee wird ein Unternehmen mit über 40 Mitarbeitern. Ein neues Büro muss her. Der Umzug nach Köln war längst abgeschlossen, und Digital Beat wächst unaufhaltbar weiter. Warum? Weil wir immer neue und bessere Formate entwickeln, die unseren Kunden wirklich weiterhelfen.
Dabei bleibt es nicht – 2022 erblickt unsere neue Marke das Licht der Welt: DRX, die Digital Recruiting Conference & Expo. Unsere Antwort auf den zunehmend stärker umkämpften Arbeitnehmermarkt. Praxiserprobtes Wissen für alle, die die besten Talente finden, gewinnen und halten wollen. Mal ehrlich: Wer kann hier mehr Kompetenz aufweisen als das Digital Beat-Expertennetzwerk und wir, “das beste Team der Welt”? Online und offline geben wir Wissen weiter, das wirklich weiterhilft.